Telefon: 089 - 121 35 465
Mobil: 0176 - 216 16 871
E-Mail: kontakt@shiatsu-spa.de

Shiatsu in München
Praxis für ganzheitliche Therapien
Amalienstraße 71
80799 München

Shiatsu am Tegernsee
Hauptstraße 1
83684 Tegernsee

ClaudiaBrock

Claudia Brock

Shiatsu-Praktikerin
Dipl.-Biologin

Schon seit meinem Biologie-Studium faszinieren mich der Mensch als Wunderwerk der Natur und vor allem die physiologischen Abläufe im menschlichen Körper. Aufgrund meiner aktiven Zeit im Leistungssport Standard-Tanzen beschäftigte ich mich zunächst umfassend mit dem Thema Ernährung. Später kamen verschiedene Formen der Körperarbeit hinzu, da ich immer wieder unter schmerzhaften Verspannungen in der linken Schulter litt. Dabei entdeckte ich Shiatsu für mich. Es befreite mich dauerhaft von meinen Schulterbeschwerden und half mir auch bei meinen Darmproblemen. Ausschlaggebende Gründe dafür, dass ich schließlich mehr über diese erfolgreiche Behandlungsmethode erfahren wollte.

Im Jahr 2007 begann ich meine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin am Europäischen Shiatsu Institut in München und fand damit meine Berufung. Schon immer hatte ich das Bedürfnis, Menschen, denen es irgendwo weh tat, die Hände aufzulegen. Fünf Jahre später habe ich Shiatsu zu meinem Beruf gemacht. Für mich bedeutet Shiatsu, dem Menschen mit Achtsamkeit und ungeteilter Aufmerksamkeit zu begegnen, ihn auf seinem momentanen körperlichen, geistigen und seelischen Stand abzuholen und bei seinem Heilungsprozess zu begleiten.

Durch ständige berufliche Weiterbildung biete ich meinen Klienten eine sehr kompetente Unterstützung.


Shiatsu-Spa Claudia Brock in der Presse:
Artikel in der Programmzeitschrift Gong
Artikel in den Seeseiten