Telefon: 089 - 121 35 465
Mobil: 0176 - 216 16 871
E-Mail: kontakt@shiatsu-spa.de

Shiatsu in München
Praxis für ganzheitliche Therapien
Amalienstraße 71
80799 München

Shiatsu am Tegernsee
Hauptstraße 1
83684 Tegernsee

ClaudiaBrock

Claudia Brock

Shiatsu-Praktikerin
Dipl.-Biologin

Schon seit meinem Biologie-Studium faszinieren mich der Mensch als Wunderwerk der Natur und vor allem die physiologischen Abläufe im menschlichen Körper. Da wir im Laufe unseres Lebens nur einen Körper besitzen, liegt mir die Erhaltung der Gesundheit schon immer sehr am Herzen.

Aufgrund meiner aktiven Zeit im Leistungssport Standard-Tanzen habe ich mich zunächst umfassend mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Und später auch mit körperlichen Entspannungsmethoden, wobei ich SHIATSU für mich entdeckt habe.

2007 begann ich meine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin am Europäischen Shiatsu Institut in München und fand damit meine BERUFUNG.

Die Arbeit am und mit den Menschen und die Möglichkeit für den Einklang zwischen Körper, Geist und Seele zu sorgen, haben mich von Anfang an begeistert. Für mich bedeutet Shiatsu, dem Menschen mit Achtsamkeit und ungeteilter Aufmerksamkeit zu begegnen, ihn auf seinem momentanen körperlichen, geistigen und seelischen Stand abzuholen und bei Entwicklungsprozessen zu begleiten.

Durch ständige berufliche Weiterbildung biete ich meinen Klienten eine sehr kompetente Unterstützung. Je nach Situation und Bedarf integriere ich zudem meine schamanische Ausbildung und das Räuchern in meine Arbeit mit dem Klienten.


Shiatsu-Spa Claudia Brock in der Presse:
Artikel in der Programmzeitschrift Gong
Artikel in den Seeseiten