CLAUDIA BROCK

  • Shiatsu
  • Geistheilung
  • psychologische Astrologie
  • Ernährung

Schon seit meinem Biologie-Studium faszinieren mich der Mensch als Wunderwerk der Natur und vor allem die physiologischen Abläufe im menschlichen Körper. Aufgrund meiner aktiven Zeit im Leistungssport Standard-Tanzen beschäftigte ich mich zunächst umfassend mit dem Thema Ernährung. Später kamen verschiedene Formen der Körperarbeit hinzu, da ich immer wieder unter schmerzhaften Verspannungen in der linken Schulter litt. Dabei entdeckte ich Shiatsu für mich. Es befreite mich dauerhaft von meinen Schulterbeschwerden und half mir auch bei meinen Darmproblemen. Ausschlaggebende Gründe dafür, dass ich schließlich mehr über diese erfolgreiche Behandlungsmethode erfahren wollte.

Im Jahr 2007 begann ich meine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin am Europäischen Shiatsu Institut in München und fand damit meine Berufung. Schon immer hatte ich das Bedürfnis, Menschen, denen es irgendwo weh tat, die Hände aufzulegen. Fünf Jahre später habe ich Shiatsu zu meinem Beruf gemacht. Für mich bedeutet Shiatsu, dem Menschen mit Achtsamkeit und ungeteilter Aufmerksamkeit zu begegnen, ihn auf seinem momentanen körperlichen, geistigen und seelischen Stand abzuholen und bei seinem Heilungsprozess zu begleiten.

Meine energetischen Erfahrungen als Shiatsu-Praktikerin und diverse Seminare zu Schamanismus und spiritueller Heilarbeit führten mich schließlich zur Heilerschule Ecole San Esprit im Chiemgau (www.ecole-san-esprit.de), in der die drei Heilmethoden amazinGRACE®, Karmic ATLAS Release® und SKYourself gelehrt werden. Angetan von der bodenständigen Art, wie hier Annette Müller die Lehre des geistigen Heilens vermittelt und auch wissenschaftlich aufarbeitet, entschied ich mich für die Ausbildung.

Meine Arbeit mit den Klienten, aber auch meine eigene Persönlichkeitsentwicklung machten mich immer weiter neugierig, hinter die Kulissen zu schauen. Mir war klar, dass es mehr geben muss, was Abläufe, Ereignisse und das Leben an sich bewegt. Dabei kam ich auch immer wieder in Kontakt mit der Astrologie. Sie half mir, mich und andere besser zu verstehen. Gespannt auf all die Möglichkeiten, die die Astrologie bietet, begann ich schließlich die Ausbildung an der Astrologieschule Ernst Ott.

TERMIN VEREINBAREN

Telefonisch089. 121 35 4650176. 216 16 871oder per E-Mailkontakt@shiatsu-spa.deFreie Behandlungstermine in München finden Sie hier
ONLINE BUCHUNG

PRAXIS

In MünchenPraxis für ganzheitliche Therapien
Amalienstraße 71
80799 München
Am TegernseeHauptstraße 1
83684 Tegernsee
scroll-top